Willkommen

Podcast über mich und mein Leben.

[RSS] Podcast (RSS-Feed)
[RSS] Alle Episoden
[RSS] OneClickSubscription

Aktuelle Kommentare

Simona´s Podcast 52

Zeichen der Zeit oder Zeitzeichen???
Ein Podcast über die sprachlichen Barrieren...

# 05.09.05, 23:20:49 von Simona | [RSS] Kommentare (1)

Kommentare

  1. Anton Pirnat sagt am Sep 6, 2005 @ 17:20:

    arrrg... dreiviertel acht.. viertel acht... Viertel was?? Ich lebe nun schon seit mehr als zwanzig Jahren im Schwabenland und habe mich noch nicht daran gewöhnt! Und ich habe noch niemanden gefunden der es mir erklären konnte. :) Es ist einfach zu kompliziert, auch Du hast glatt mehr als nur einen kurzen Satz gebraucht um die Torte zu teilen. Wenn ich sage "viertel vor acht" oder "viertel nach acht" bedarf es keiner Erklärung um welche Uhrzeit es sich handelt. Wenn ich aber höre "viertel acht" fange ich an zu rechnen und frage mich automatisch.. "viertel was?" war es ein Johannisbeer Baiserkuchen oder doch nur ein einfacher Käsekuchen mit Rosinen? Und jeder den ich fragte wie diese Redensart zustande kmmt sagte einfach..ist halt so.. oder wollte mit mir einen Kuchen teilen. Ich bleibe bei der einfachen Kuchenform errrm.. Zeitform. :)

    Lieben Gruß aus Backnang
    Toni

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.